Auf Silbermanns Spuren – Entdeckungsreise zu klangprächtigen Barockorgeln in Sachsen

Gottfried Silbermann ist der wohl berühmteste Orgelbauer schlechthin. Die Tagesfahrt auf seinen Spuren nach Freiberg und ins Erzgebirge begleitet und moderiert Jan Katzschke, renommierter Organist und profunder Kenner der sächsischen Orgellandschaft. Er bringt dabei fünf der schönsten sächsischen Orgeln in wunderschönen Dorf- und Stadtkirchen in und um Freiberg zum Klingen.
 
Beim gemeinsamen Mittag- und Abendessen in traditionellen Gasthöfen bleibt Zeit zum Austausch und Nachfragen. Die Bustouren starten und enden in Dresden. Die Kostenpauschale für den Tagesausflug inklusive Transport, Kirchenbesichtigungen und Konzerte sowie Erinnerungsgeschenk beträgt 79,- €.
(Essen Selbstzahler)
Anmeldung über info@bachindresden.de